Startseite
    Bilder
    Tagebuch
    An Deutschland
    Caracas
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Mehr Bilder!!!!



http://myblog.de/oneyearinvenezuela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Tobi
( Email )
15.6.07 22:41
naja...du sollst da ja auch nicht labern und die sprache lernne sondern einen mengen und die herrschaft an dich reißen und denen deutsch beibringen...




( -/- )
10.6.07 19:58
naja perfekt iset nit,die sprache is schwieriger zu lernen als man denkt da se auf (fast)nem ganzen kontinent + in spanien gesprochen wird,es is vergleichbar mit american und british english,die verstehen sich zwar,aber es gibt unterschiede,mit spanisch ises halt so:
es gibt des spanisch aus spanien des spanen aus venezuela aus guatemala aus der dominikanischen republik aus kolumbien aus argentinien von der costa rica und so weiter und so weiter,nur dass alle neue woerter erfinden die in nem anderen land komplett unbekannt sind(fragt mal jemanden der spanisch in spanien gelernt hat was "chevere" oder "chamo" heisst)und dazu kommt,dass es im spanischen elends viele zeiten gibt,ich hab hier mal leute gefragt,die wissens selber nit genau,und es gibt eben elends viele woerter +elends viele zeiten was heisst dass ich so ziemlich alles versteh und auch halbwegs sprechen kann aber halt keinen auf labertasche machen kann,weils mir von der grammatik her fehlt unc ich auch relativ faul bin:D



eric
( -/- )
3.6.07 21:21
wie is eigentlich dein spanisch geworden?
eiegntlich doch fast perfetto oder?



Tobi
( Email )
3.6.07 12:56
normal sind die weich geworden...
ich mein,ohne mir selbst auf die schulter klopfen zu wollen,in wahrheit ist es doch immer so gelaufen:

wir haben alle gleichzeitig angefangen zu saufen,eric und ich haben voll das mörder tempo gelaufen und ihr habt euch drangehangen...um es mit einem marathon zu vergleichen: wir haben euch mit unserem mörder tempo mitgezogen....ok,eric und ich gehen gar nicht mehr "laufen" und ihr gewinnt jetzt eure läufe,aber euer tempo hat sicher voll abgenommen wegen mangelndem ansporn..:D:D oder so^^
naja gut,geissler hat sich ja der trainingsgemeinschaft sugar rays angeschlossen,da kriegt der ja auch ansporn :P

greets tobi



eric
( -/- )
1.6.07 20:12
ach ihr seid doch auch alle weich geworden



maeksche
( -/- )
1.6.07 17:40
sööööööören

halt dich, zumindest chris philipp und ich ham unsere hausaufgaben fleissigst erledigt



sven
( -/- )
13.5.07 02:28
ohhhh ihr habt ja sowas von recht:D
sauf auch nit mehr soooo viel aber in deutschland kann ich des glaub ich auch ma wieder aendern und schaun ob ich noch nen filmriss zusammenbekomm(hab den scheiss hier staendig und find jede woche was neues raus was ich an scheiss getrieben hab,also nur um euch nit in gefahr zu bringen muesst ich mich zurueckhalten...:D)
sry dasss ich ewig nit geschrieebn hab aba ich hab immer vergessen auf meine eigene seite zu gehen:D
gruesse aus vene
sven



[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung